goldnuggets

LEWO Immobilien und Stephan Praus- jetz All in One-ob das funktioniert?

Das Unternehmen Valerum Invest AG war bis vor kurzem der Vertrieb des Unternehmens LEWO Immobliengruppe aus Leipzig. Nun hat man sich also getrennt und die LEWO Immobiliengruppe betreut nun zukünftig ihre Kunden die eine Immobilie kaufen selber. Was sich zunächst einmal gut anhört muss dann in der Konsequenz nicht unbedingt auch gut sein, denn eine „eierlegende Wollmilchsau“ gibt es auch im Immobilien -und Bauträgerbereich nicht.Man wird dann also sicherlich zukünftig genauer hinschauen müssen wie das dann so alles funktioniert in einem Haus, was bisher auf mehrere fachkompetente Personen verteilt war. Wenn es klappt- Prima.Kritisch sind wir aber immer noch was die eine oder andere Immobilie des Unternehmens anbetrifft, denn man muss sich den Standort der Immobilie zum Preis immer genau anschauen. Da haben wir dann mit der einen oder anderen Immobilie die man von Seiten der LEWO Unternehmensgruppe anbietet. Wir sehen hier die Preise dann für den Erwerber eher kritisch.

Problematisch sehen wir dann auch die Kapitalbeschaffung des Unternehmens. Ein gesunder kapitalkräftiger Bauträger muss hier kein Kapital über Crowdfunding einsammeln.Auch die letzte Bilanz des Unternehmens ist nicht gerade dazu angetan mit dem Unternehmen im Immobilienbereich als Kunde Geschäfte zu machen. Über 5 Millionen Euro beträgt der ausgewiesene nicht gedeckte Fehlbetrag in der Bilanz. Da sollte man als Kaufinteressent dann sicherlich 2 mal Überlegen ob man dort eine Immobilie erwerben will.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9