Traumfrau im Interview

Wovon träumt eine Traumfrau?

BildMarika Kovacs ist eine ganz normale Frau mit ganz normalen Problemen. Sie lebt seit 1972 in Dresden, zunächst in Tolkewitz, seit vielen Jahren in Leuben. Die Liebe führte sie einst aus der Donaumetropole Budapest an die Elbe nach Dresden. Wie viele andere Frauen beschäftigt sie und ihre beiden Töchter das Problem mit der Figur, mit ein paar Pfunden zu viel auf den Hüften und die Frage „Bin ich eine Traumfrau?“. So lautet auch der Titel ihres im November 2018 erschienenen Buches. „Wir haben uns schon oft über dieses Thema unterhalten, unsere Gedanken und Erfahrungen dazu ausgetauscht“, erzählt die 66-Jährige. Irgendwann begannen die drei Frauen, ihre Gedanken aufzuschreiben und sich die Texte gegenseitig zuzuschicken. Eine Veröffentlichung war zunächst gar nicht geplant. „Erst am Ende entstand die Idee, alles zu veröffentlichen. Zunächst war ich etwas skeptisch, da ja viel Persönliches drinsteht. Doch meine Töchter sahen das nicht so schlimm“, erzählt Marika Kovacs. So entschlossen sich die drei Autorinnen, das Buch unter Künstlernamen herauszugegeben… Mehr dazu im Interview!

Hier geht es zum Interview auf Seite 6:
https://www.dresdner-stadtteilzeitungen.de/media/2019/01/leubener-zeitung-januar-2019.pdf

Das Buch ist hier erhältlich:
https://www.leseschau.de/Buch/Bin-ich-eine-Traumfrau/117

Aktuelles in der Leseschau:
https://www.leseschau.de/Aktuelles

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin
Deutschland

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de

Pressekontakt:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de