Weltsparen.de – Raisin GmbH mehr Transparenz bitte! Sofort!

Gegründet wurde das Unternehmen laut Unternehmensregister im Jahre 2012, hieß damals aber noch WS Finanz GmbH. Dann veränderte man den Namen auf SavingGlobal GmbH, dann bereits mit Sitz in Berlin.

In 2016 kam die Umbenennung in Raisin GmbH. Heute Betreiber des Internetportals weltsparen.de .

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 146726 B Bekannt gemacht am: 20.01.2016 13:52 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
19.01.2016
 
HRB 146726 B: Firma / Name vormals: SavingGlobal GmbH, Berlin, Immanuelkirchstraße 14a, 10405 Berlin. Firma: Raisin GmbH; Gegenstand: Die Vermittlung von Einlagen an Unternehmen in Drittstaaten im Namen und für Rechnung von Kreditinstituten, die über eine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz verfügen, sowie die Vermittlung von Einlagen an Unternehmen in Staaten des europäischen Wirtschaftsraums und der Schweiz, die nach den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen Einlagen von Einwohnern des europäischen Wirtschaftsraums und/oder der Schweiz entgegen nehmen dürfen, sowie die Erbringung von Tätigkeiten für Kreditinstitute unter Ausschluss von Tätigkeiten, die einer Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz, dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz, der Gewerbeordnung oder vergleichbaren ausländischen Gesetzen bedürfen. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 10. Dezember 2015 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 (Firma), § 2 (Unternehmensgegenstand) u

 

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 146726 B Bekannt gemacht am: 21.12.2012 12:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
19.12.2012
 
WS Finanz GmbH, Berlin, c/o Michael Stephan, Ickelsamerstraße 11, 81825 München. Firma: WS Finanz GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; c/o Michael Stephan, Ickelsamerstraße 11, 81825 München Gegenstand: Die Vermittlung von Drittstaateneinlagen im Namen und für Rechnung von Kreditinstituten, die über eine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz verfügen. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Freund, Frank, *19.05.1984, München; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 2. Dr. Georgadze, Tamaz, *03.08.1978, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 3. Stephan, Michael Tobias, *22.04.1983, München; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 26.10.2012.

Was uns fehlt bei diesem Unternehmen, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de aus Leipzig, ist die wirtschaftliche Transparenz in Form aktueller Bilanzen. Zumindest der Bilanzen, die man eigentlich nach den gesetzlichen Bestimmungen hätte schon im Unternehmensregister hinterlegen müssen. Aus welchen Gründen man den gesetzlichen Bestimmungen hier nicht gefolgt ist, das wissen wir nicht.

Wir hoffen nun, dass das Unternehmen diese „Nachlässigkeit“ schnellstmöglich beseitigt. Das wäre aus unserer Sicht nicht nur WICHTIG, sondern gesetzlich eben auch erforderlich.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9